Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
JOYclub-Paare
244 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
620 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was?! Auf nem Erotikportal kennen gelernt?

*****kua 
Themenersteller1.054 Beiträge
Frau
*****kua Themenersteller1.054 Beiträge Frau

Was?! Auf nem Erotikportal kennen gelernt?
Man kommt zusammen, ist zusammen, bleibt zusammen. Und lernt wohl dosiert das jeweilige Umfeld kennen: Freunde, Familie, Kollegen/Geschäftspartner.

Gerade, wenn Amors Pfeil um ein paar Ecken weiter geflogen ist, kommt natürlich rasch die Frage auf: Na, und wie habt Ihr Euch kennen gelernt?
Unter der Dorflinde beim Vollmond im Mai, wär schön, romantisch und einfach-abwiegelnd.
Bei einem Verkehrsunfall eventuell noch akzeptabel.
Aber wie sieht es mit einem Erotik-Portal aus?

Je mehr Menschen online ihr Liebesglück finden, desto leichter wird‘s, die Umstände der eigenen Verbandelung kurz und schmerzlos an den interessierten Mitmenschen zu bringen. Single-mit-Niveau -Partner geht eventuell auch noch, bei Paarschaft und Co, resp. irgendwelchen Themenchats und -Foren wird’s langsam nur noch für Eingeweihte oder die über-allem-stehende Großmutter plausibel.

Wie erzählt Ihr wem von Eurem Kennenlernen?
*******2_0 
746 Beiträge
Frau
*******2_0 746 Beiträge Frau

Meine Standard-Antwort lautet: "Im Internet".
Erst ein einziges Mal hat jemand daraufhin noch genauer gefragt und dann hab ich's erzählt, wie's ist.
Die Reaktion war total ok.
Ich hab' kein Thema damit und würde es auf Nachfrage den allermeisten Fragenden ehrlich sagen.
******wen 
Gruppen-Mod7.203 Beiträge
Frau
******wen Gruppen-Mod7.203 Beiträge Frau

Schönes Thema! *danke*

Ich differenziere, wer wieviel von mir weiß. Dementsprechend fällt die Antwort aus, die bei Nachfrage kommt:
• Meine Eltern wissen, dass ich in einer bestimmten Gruppe bin. Allerdings wissen sie nicht, dass diese Gruppe Teil eines Erotikportals ist. "Wir haben uns bei den XYZ kennengelernt."
• Meine Kollegen und Verwandten geht mein Auftritt im JC nichts an. "Wir haben uns im Internet kennengelernt."
• Meine Freunde wissen zum Teil, dass ich hier bin. "Wir haben uns im JC kennengelernt."
• Diejenigen, die unser Kennenlernen im Gruppenchat besagter Gruppe von Anfang an verfolgt und begleitet haben, werden wir z.T. zur Hochzeit einladen. *happy*
*********esire 
591 Beiträge
Paar
*********esire 591 Beiträge Paar

Internet
Wir wurden speziell zu Beginn unserer Beziehung sehr häufig von den Freunden aber auch Verwandten, da speziell von den Eltern und von unseren Kindern gefragt. Unsere Antwort war dann immer einfach im Internet.
Damit waren der Großteil zufrieden, zwei hatten noch etwas nachgefragt, dann wurde ein Chatroom als nächstes erzählt. Dann waren sie zufrieden. Bei der nächsten Frage, hätten wir mit Erotikportal geantwortet. Da wäre sicherlich spannend geworden, denn die lästige Fragerin war meine doch eher konservative Schwester. *grins*
In der Szene sagen wir es Grund heraus, da kommt es überall gut an.
******ady 
8.404 Beiträge
Frau
******ady 8.404 Beiträge Frau

im Internet
Im Forum für singles.

Mehr muss das Umfeld nicht wissen.

Unsere Freunde hier wissen Bescheid.
**********nerin 
2.121 Beiträge
Frau
**********nerin 2.121 Beiträge Frau

„Online“.... - Elite Partner? Parship? „So ähnlich“....

Genauer wollte es nur einer wissen weil er selber gerade gute Portale suchte und da habe ich es verraten mit dem Hinweis, dass es da „etwas expliziter“ zugeht. Wenn ichbmich täusche, ist seine neue Freundin nun auch von hier *zwinker*
*******ric 
87 Beiträge
Frau
*******ric 87 Beiträge Frau

Wir erzählen in der Regel...
...dass wir uns am Singles-Stammtisch kennenlernten. Nur ein ausgewählter Kreis weiß, dass wir uns im Internet kennen lernten und nur meine Tochter weiß, dass wir uns in Joyclub kennen lernten.
Sie war es schließlich auch, die mich zu Joy brachte, ebenso war sie diejenige, die mit mir zum ersten Clubabend loszog.
War lustig, als sie in der Umkleide lautstark rief: "Mamaaaa, hast du Wimperntusche dabei?"
Für einige waren wir die Sensation des Abends

Demnächst werden wir uns hier unser Paarprofil basteln. Im Moment treten wir hier noch einzeln auf
*********eels 
34 Beiträge
Paar
*********eels 34 Beiträge Paar

Im Internet...
resp. beim Online Dating ist unsere Antwort. Das reicht den meisten auch schon und ist unterdessen auch Salonfähig. *zwinker* Es gibt nur wenige Menschen die es genauer Wissen - meine engsten Vertrauten.
********** 

**********  

Ich sage auch meistens einfach "im Internet". Außer den Leuten, die den Joy eh kennen. Nur ein Kollege hatte es ganz genau wissen wollen (wollte es auch probieren) aber dem habe ich den Joy trotzdem verschwiegen.
*** 

***  

Meine Freunde wissen es genau so, wie es ist. Auch etwas entferntere Freunde wissen es so, wie es ist. Und sogar meine prüde Cousine hat es von mir genauso erzählt bekommen: "Ach weißt du, die Vögel-Seite, von der ich dir erzählt habe? Stell dir mal vor, ich habe ihn dort kennengelernt!" *ggg* Teils finde ich das sogar irgendwie lustig.
Ich wüßte auch nicht, wieso man das verstecken sollte. Zumal eine meiner Freundinnen ihren Partner auf noch einer etwas dolleren sexuellen Seite kennengelernt hat, als ich meinen Freund *zwinker*

Auf der Arbeit erzähle ich nicht darüber, weil die Beziehung nicht so ist und mich hat da auch noch keiner gefragt. Ich denke, unsere Sekretärin weiß, dass ich ihn wohl im Netz kennengelernt habe, weil sowieso alle wissen, dass ich im Netz in vielen Foren angemeldet bin *zwinker* Aber so genau hat da keiner nachgefragt.

Eltern habe ich keine, deshalb muss ich denen auch nichts darüber erzählen.
*******elle 
10.383 Beiträge
Frau
*******elle 10.383 Beiträge Frau

Vögel-Seite , har har har *haumichwech*
Das ist sehr salopp ausgedrückt ,lach . Finde ich *cool*
******eit 
118 Beiträge
Mann
******eit 118 Beiträge Mann

Ornithologie-Seite?
da würde ich auch nicht nachfragen, kopfkino aus *haumichwech*
*********WL15 
303 Beiträge
Paar
*********WL15 303 Beiträge Paar

Bei uns...
...ist es so das unser soziales Umfeld darüber Bescheid weiß wo und wie wir uns kennengelernt haben *ja* , Arbeitskollegen und einige aus der Familie waren mit der Antwort im Internet zufrieden *zwinker* , doch beim Vorgespräch zur kirchlichen Trauung haben wir ein wenig geschwindelt *engel* , die Wahrheit wollten wir dem Pfarrer nicht unbedingt sagen *nene* . In der Trauung erzählte also dann der Pfarrer das wir uns im Internet gefunden haben, weil wir so gern tanzen *dance* , doch dabei räusperten einige Gäste *rotwerd* die Bescheid wussten, denn zu unserem sozialen Umfeld gehören viele tolle Leute „aus der Szene“ *smile* , die dabei waren und es besser wussten *mrgreen*
**********nerin 
2.121 Beiträge
Frau
**********nerin 2.121 Beiträge Frau

Online“.... - Elite Partner? Parship? „So ähnlich“....

Genauer wollte es nur einer wissen weil er selber gerade gute Portale suchte und da habe ich es verraten mit dem Hinweis, dass es da „etwas expliziter“ zugeht.
*********7989 
10 Beiträge
Paar
*********7989 10 Beiträge Paar

Kommt drauf an wer das wissen möchte ... entweder Online-Dating-Portal oder Erotik-Online-Dating-Portal *smile* Bisher hat noch keiner genauer gefragt. Hab damit aber kein Problem, wenn einer genauer nachfragt bekommt er auch ne genaue Erklärung.

Besser als "... in der Disco abgeschleppt und vergessen zu verhüten ..." *haumichwech*
*********** 

***********  

Die Einzigen.....
......die die volle "Wahrheit" wissen, sind meine Kinder.
Sie akzeptieren es, wollen aber keine Einzelheiten.

Ich denke schon, dass es ein Generationsproblem ist, denn meine Eltern wären total schockiert, wenn sie wüssten, wo ich mich "rumtreibe". Natürlich wird es auch dort Ausnahmen geben.
Ansonsten gilt für alle:"Kennengelernt?.....Im Internet!"
****ia 
63 Beiträge
Mann
****ia 63 Beiträge Mann

klassisch im Internet
Reichte bislang allen.
*****e_3 
1.808 Beiträge
Frau
*****e_3 1.808 Beiträge Frau

Auf die Antwort: "Im Internet." folgt nicht selten die Frage:
"Auf einem Dating-Portal, wo sich alle 11 Minuten...?" *lol*

Wenn ich dann sage:
"NEIN. Es gibt im Netz eine Gruppe, in der sich Alleinerziehende austauschen können.", hat es gleich was "total Verantwortungsvolles". *zwinker*
************** 

**************  

Ja klar!
wirklich? Wie geht das, hattet Ihr keine Bedenken? Ging ja alles so schnell!

Das oder so ähnlich sind dann die Fragen, wenn wir erklären wo wir uns kennengelernt haben.

Aber mittlerweile wissen es Alle und durch unser "eheähnliches" Verhältnis, steckt auch aus dem familiären Umkreis Vertrauen dahinter. Zudem in meiner Familie es gar nicht selten war, das sich online Beziehungen ergeben haben. Zumindest in den letzten Jahren. *zwinker*
(Ein Familienmitglied von mir hatte auch über den JOYclub die große Liebe gefunden, sind aber beide nicht mehr angemeldet leider)

Schön ist, das es immer wieder mal Thema ist. Und wir erinnern uns gerne an diese aufregende Zeit. Das war für uns schon was besonderes. Denn damit hatten wir zu Beginn überhaupt nicht gerechnet. *wink*
*********on_bw 
8 Beiträge
Paar
*********on_bw 8 Beiträge Paar

Sie schreibt...
Meine engsten Freunde kennen die genaue Geschichte. Aber dem Rest reicht die Antwort „aus dem Internet“ völlig aus. Gab auch schon Bekannte, die genauer nachgefragt hatten und dann auch ne ehrliche Antwort bekamen. Die Reaktionen waren unterschiedlich, von total offen und neugierig, was genau Joy für ein Portal ist, bis zu skeptisch Blicken, wie ich - im Alltag eher anständiges Mädel - mich auf solchen Seiten rumtreiben kann.